Bundesfreiwilligendienst 2022/23

BFD 2022/23

Auf dem Foto fehlt Nick Rosenboom.

Im Schuljahr 2022/23 absolvieren Laura Fleßner, Alda Luiken, Arne Zitting, Derk de Vries und Nick Rosenboom ihren „Bundesfreiwilligendienst“ an unserer Schule.

Laura Fleßner

Hallo, ich bin Laura Fleßner, 19 Jahre alt und wohne in Großheide.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, kümmere mich um meine zwei Zwergwidder und gebe Kindern gerne Nachhilfe. Mein Berufswunsch ist als Lehrerin tätig zu sein, vor allem deshalb, weil ich gerne mit Kindern arbeite und sie etwas lehren möchte.

Durch den Bundesfreiwilligendienst an der Frya Fresena Grundschule erhoffe ich mir einen umfassenden Einblick in das Arbeitsleben einer Lehrkraft zu erhalten und viele wertvolle Erfahrungen sammeln zu können. Ich freue mich sehr auf die Zeit, die Arbeit mit dem Kollegium und vor allem mit den Kindern!

Alda Luiken

Ich bin Alda Luiken, 19 Jahre alt und wohne in Arle.

Ich habe im Sommer 2022 mein Abitur am Ulrichsgymnasium in Norden bestanden und möchte jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Frya Fresena Grundschule absolvieren, um praktische Erfahrungen zu sammeln, da ich Lehrerin werden möchte. Ich höre sehr gerne Musik, ich spiele Klavier und Orgel. Außerdem singe ich.

Ich freue mich darauf, mit den Kindern zu musizieren und von ihnen zu lernen.

Arne Zitting

Hi!

Ich heiße Arne Zitting, bin 19 Jahre alt und wohne in Hage.

Während meiner Freizeit mache ich oft Sport, am liebsten spiele ich Fußball, aber auch andere Sportarten bereiten mir Spaß. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freuden.
Im Sommer 2022 habe ich am Ulrichsgymnasium Norden erfolgreich mein Abitur erworben.

Nun absolviere ich ab Oktober an der Frya Fresena Grundschule in Großheide den Bundesfreiwilligendienst und erhoffe mir, wertvolle Erfahrungen für mein zukünftiges Leben zu sammeln. Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich sehr auf die Zeit an der Frya Fresena Grundschule.

Derk de Vries

Hallo,

ich bin Derk de Vries, 19 Jahre alt und komme aus Hage.

Im Sommer 2022 habe ich in Norden am UGN mein Abitur gemacht. Nun bin ich an der Frya Fresena Grundschule, um ein Bundesfreiwilligenjahr zu absolvieren, auf das ich mich sehr freue.
Ich hoffe, dass ich viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln kann, die mir auf meinem weiteren Weg helfen werden.
In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, ich spiele gerne Fußball und treffe mich oft und gerne mit Freunden.